Deutschunterricht & Coaching  
Grammatik kann Spaß bringen! :-)

Auf Grundlage dieser Überzeugung biete ich qualifizierten Deutschunterricht in Einzeltrainings oder Kleingruppen bis zu 3 Personen mit dem Schwerpunkt Grammatiktraining an.

Als Sprachwissenschaftlerin sind Sprachen und grammatische Systeme meine Leidenschaft, die ich gern an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben möchte!

Sprichst du/Sprechen Sie schon ein wenig oder recht gutes Deutsch, aber es hapert noch an der Grammatik? Willst du/Wollen Sie die deutsche Sprache von Beginn an mit einem guten grammatikalischen Fundament lernen? Hast du in der Schule Probleme mit der Grammatik im Deutschunterricht? Musst du/Müssen Sie eine Bewerbung schreiben und brauchen jemanden, der Korrektur liest? Bei diesen Problemen und vielen mehr kann ich helfen, und zwar so, dass es Spaß macht!

Mein Unterricht folgt keinem festen Schema, sondern richtet sich nach den Bedürfnissen und Vorlieben der Lernenden. Er ist individuell auf jede Lerngruppe und jedes Lernlevel (A1 - C2) zugeschnitten und erfolgt in den meisten Fällen online.

Gern unterstütze ich meine Schülerinnen und Schüler auch bei der Verbesserung ihrer Schreibfähigkeiten (Briefe, Hausarbeiten, Bachelor- und Masterarbeiten).

Auch Muttersprachlern steht mein Grammatiktraining (z.B. in Form von Nachhilfe) offen.

Darüber hinaus biete ich Lektorats- und Korrektoratsarbeiten für Bewerbungen und wissenschaftliche Arbeiten an oder coache bei der deren Anfertigung.

In einem kostenlosen Vorgespräch/Probeunterricht ermitteln wir zusammen deine/Ihre Wünsche, Erwartungen, die Lernstufe sowie die vorhandenen Stärken und Schwächen und besprechen auf dieser Grundlage das weitere Vorgehen.

Es liegt mir viel daran, den Einstieg sowie den Unterricht so zwanglos und unkompliziert wie möglich zu gestalten und anfängliche Hürden und Blockaden schnell zu überwinden. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung für dein/Ihr Anliegen!

Alle Anfragen auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch oder Italienisch an → kontakt@pfleiderer-info.de beantworte ich gern!


zum Seitenanfang